Schwimmbad

Unsere Öffnungszeiten nach telefonischer Absprache.
Tel.: 0621 48 43 278

 

 

Seit 1972 Familienbetrieb

Als Fredy Balke 1972 dieses Familienunternehmen gründete, hatte er zwar zunächst nur ein begrenztes Angebot, aber ein klares Konzept. Er gab sich nicht mit dem vorgefundenen Stand der Schwimmbadtechnik zufrieden, sondern nahm die Wünsche der Kunden ernst und setzte auf technischen Fortschritt und Neuentwicklungen. Viele seiner Verbesserungs-vorschläge wurden bei unseren Lieferanten verwirklicht. Dieser Haltung fühlen wir uns heute noch ebenso verpflichtet wie damals.

Jeder neue Kunde hat andere Wünsche, bringt andere Voraussetzungen mit. Dank langjähriger Erfahrung mit den unterschiedlichsten Gegebenheiten können wir Sie individuell beraten, von der Planungsphase bis zur Montage.

Nichts ist uns so wichtig wie unsere Kunden, zufriedene Kunden, auch noch nach Jahren. Deshalb würden wir Ihnen das eine oder andere Schwimmbad gar nicht erst empfehlen. Wir setzen hier auf eine seit Jahren bewährte, qualitativ hochwertige Produktpalette inländischer Zuliefererfirmen. Und weil wir am besten wissen, was es kosten kann, wenn ein Schwimmbad - ob im Garten oder im Haus - nicht optimal dem Einsatzzweck entspricht, legen wir größten Wert auf technisch ausgereifte, kundenspezifisch angepaßte Lösungen. Dafür garantiert auch die 40-jährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten nach der Devise: Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis.

Und wenn wir von unseren Kunden hören: “Danke für die schnelle Hilfe und gute Arbeit”, dann sind wir bei allem Wachstum stolz darauf. Denn nach wie vor fühlen wir uns in bewußt altmodischem Sinne unseren Kunden verpflichtet.

41 Jahre hat Herr Fredy Balke - in den letzten Jahren als passiver Beobachter und Ratgeber - das Firmengeschehen begleitet. Im November 2013 verstarb er 91-jährig.

Im Jahr 2014 mussten wir unseren Standort in Edingen-Neckarhausen aufgeben und die Fredy Balke GmbH ordnungsgemäß auflösen.